Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Wir sind ein junges, dynamisches Team und freuen uns, Sie im Zentrum differentia begrüssen zu dürfen.

Team-differentia

Ursula Bratschi & Astrid Körner

Ursula Bratschi & Astrid Körner

Geschäftsleitung differentia

Neue Geschäftsleitung

Damit das Zentrum differentia sich weiterentwickeln kann, finden in der Geschäftsleitung Umstrukturierungen statt. Mit grosser Freude dürfen wir Ihnen mitteilen, dass ab dem 1. November 2020 Ursula Bratschi und Astrid Körner die Geschäftsleitung übernehmen werden.

Das Zentrum differentia ist ein Ort der Begegnung und der Freude. Unter Beachtung der persönlichen gesundheitlichen Situation, werden die Menschen mit dem Partner Pferd mit der Therapeutischen Dual-Aktivierung™ therapiert. Im Fokus stehen unsere zehn Co-Therapeuten:

Aaron
Haflinger, Wallach

Charakter: Ist ein kluger kleiner Kerl, liebt die Bodenarbeit und hat ein freundliches Wesen.

Dinkie
Appaloosa Tigerschecke Pony Wallach

Charakter: Ist willensstark, mutig und selbstbewusst im Auftreten. Er mag Jugendliche und Erwachsene sehr.

Nico
Freiberger Wallach

Charakter: Selbstbewusste und dominante Persönlichkeit. Ist liebenswürdig und ehrlich mit allen. Mag viel Aufmerksamkeit.

Kalina
CH-Warmblut Stute

Charakter: Ist eine zurückhaltende ältere Dame und liebt die Beschäftigung, ist willig und sanft im Auftreten.

Phönix
Haflinger Wallach

Charakter: Ein sensibler Macho und unser Herdenchef, mag die Arbeit am Boden sowie im Sattel. Ist sehr lernwillig.

Donna
Trakehner Stute

Charakter: Sanft ist ihr Wesen, ist stets lieb und geduldig. Lernt gerne und ist für alle ein besonderer Liebling.

Bigna
Shetland Pony Stute

Charakter: neugierige, menschenbezogene und lernfreudige Shetty Stute.

Mandy
Shetland Pony Stute

Charakter: verschmuste, neugierige und soziale Shetty Stute.

Nero
Shetland Pony Wallach

Charakter: verschmuster, neugieriger und verspielter Shetty Wallach.

Namilia
Shetland Pony Stute

Charakter: liebevolle, neugierige und verspielte Shetty Stute.

KONTAKTIEREN SIE UNS UNVERBINDLICH

Per E-Mail, telefonisch oder kommen Sie einfach vorbei.

Informationen

0
Ausbildung TDA™-Therapeut*in

Herzliche Gratulation!

21. Jan 2020 / von Redakteur

Wir gratulieren unseren drei frisch gebackenen TDA™-Therapeutinnen zur bestandenen Prüfung.

Jennifer Martin

Sabine Perler

Ursula Bratschi

Sie werden das Therapeuten Team dieses Jahr verstärken. Wir freuen uns darauf.

0
die besondere Pferdemesse der Schweiz

differentia an der ExpoHorse 2019

18. Okt 2019 / von Redakteur

Vom 29.11 - 01.12 findet in Zürich die grösste Pferdemesse der Schweiz statt. Wir vom Zentrum differentia werden mit einem eigenen Stand vor Ort sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wo finden Sie uns?

Halle 2

Stand 2J12

Alle Informationen und Tickets finden Sie auf der ExpoHorse Homepage.

0

Neue Website online

06. Mär 2019 / von Florian Hasler

TDA™ ist einzigartig in Aufbau und Ausführung. Damit Sie sich einen besseren Eindruck über unser Zentrum verschaffen können, haben wir unsere Website neu gestaltet.

Das sagen unsere Lehrgang Absolventen

Eine tiefgehende, sehr lehrreiche Weiterbildung! Kompetente Dozenten vermitteln wertvolles Wissen in lebendig kreativem Unterricht – Theorie und Praxis ergänzen sich sinnvoll und ausgewogen. Wer Zusammenhänge erkennen und sich selbst und andere besser verstehen möchte – dem sei dieser Lehrgang wärmstens empfohlen!

 

— Franziska
Teilnehmerin 2019

Der TDATM -Lehrgang ist inhaltlich mit allen wichtigen Themenbereichen wie Krankheitsbilder, Psychologie, Pferdetraining, Dual-Aktivierung® und Anatomie aufgebaut. Für mich als Quereinsteigerin wurden die Inhalte sehr verständlich und kompetent vermittelt. Ich wurde stets von allen Dozenten mit viel Engagement unterstützt und gefördert. Der Lehrgang empfehle ich weiter, da es mir einen tiefen Einblick in die Arbeit mit Patienten, Pferd und meine eigene Persönlichkeit gab.

— Sabine
Teilnehmerin 2019

Der erfahrungsorientierte TDATM Lehrgang zeichnet sich durch einen guten Mix zwischen theoretischer und praktischer Wissensvermittlung aus. Beim Erstellen der Facharbeit galt es, den gesamten Therapieprozess aus Therapeutinnensicht zu beschreiben und zu interpretieren. Diese gewonnenen Erkenntnisse werden in meine zukünftige TDATM Arbeit einfliessen.

 

— Astrid
Teilnehmerin 2020

In der spannenden und interessanten TDATM-Ausbildung habe ich viel mit und über die Pferde, den Menschen und auch über mich selber gelernt. Der Unterricht ist lebendig und abwechslungsreich in praktischen sowie theoretischen Übungen und Beispielen. Glückliche und fröhliche Gesichter der Patienten nach der Therapie geben mir ein erfüllendes Gefühl, das mich lang begleitet.

— Ursula
Teilnehmerin 2019

Während des Lehrgangs zur TDATM-Therapeutin wurde ich jederzeit fachkundig und kompetent begleitet. Die Dozenten sind sehr herzlich und unterstützen einen bei der persönlichen Entwicklung zum Therapeuten. Ich kann den TDATM-Lehrgang empfehlen, da hier alle Bereiche der therapeutischen Arbeit gefördert werden - der Patient, das Pferd und der Therapeut.

— Laura
Teilnehmerin 2020
Copyright 2021 differentia
Wir verwenden Coockies auf dieser Website. Mehr erfahren
Verstanden!