Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

TDA - Die neue Therapieform für Jung und Alt

Therapie / Training

Wir sind für Sie da

Unter fachlicher Anleitung wird das korrekte Führen des Pferdes vermittelt

Therapie- und Trainingsform der TDA

Die Dual-Aktivierung® nach Michael Geitner ist nicht nur für das Pferd eine Trainingsform, sondern auch für den Menschen eine Therapie. Sie beruht auf speziellen Zeiteinheiten. In diesem Zeitraum arbeitet der Mensch mit dem Pferd hochkonzentriert in einer Einheit zusammen. Trotz dieser relativ geringen Zeiteinheiten sind die Pferde sowohl körperlich als auch seitens der Aufmerksamkeitsspanne ermüdet. Beim Mensch ist es ähnlich. Primär ist er aufgestellt, motiviert, fröhlich, aber sekundär erfolgt eine schwere, angenehme Müdigkeit.

Kinder-Reitlager

Sozialprojekte

Wir haben dieses Jahr wieder ein Kinderlager der besonderen Art durchgeführt. Die Kinder hatten genügend Zeit mit dem Pferd zusammen zu sein. Strahlende Gesichter beim ersten Kinderlager im Zentrum differentia: Mit viel neu gewonnenen Erkenntnissen ging Mitte August das zweite fünftägige Kinderreitlager auf dem Hardhof über die Bühne. Über die Sommerferien bieten wir auf dem Hardhof Kinderreitlager für max. sieben Kinder/Woche an. Im Mittelpunkt stehen die Pferdepflege, die Bodenarbeit und das (Western)Reiten. Die Kinder erhalten Theorie-Unterricht, damit sie die Sprache der Pferde und die Reittechnik besser verstehen und umsetzen können. Auch in die Stallarbeit werden sie mit einbezogen. Damit sie ihre Eindrücke und Gelerntes verarbeiten können erhalten sie ein Tagebuch, um diese schriftlich festzuhalten. Eine besondere Überraschung organisieren die Kinder speziell für Eltern, das Ganze wird mit einem Apéro am Schluss abgerundet. Verpflegt werden die Kinder täglich vegetarisch mit einem köstlichen Mittagessen (inkl. Znüni und Zvieri). Nächstes Sommerlager 2019.

 

Kontaktieren Sie uns unverbindlich

Copyright 2019 differentia
Wir verwenden Coockies auf dieser Website. Mehr erfahren
Verstanden!